Flaggies Heimspieltag

Am 06. Mai hieß es für unsere U15 Gameday@Home. Die ersten Worte möchten wir hier an alle Unterstützer*innen richten, die diesen tollen Heimspieltag überhaupt erst möglich gemacht haben. Danke, danke, danke!

Obwohl es für viele Spieler und Eltern der erste Spieltag Zuhause war, haben wir zusammen ein großes Football-Fest auf die Beine gestellt. Sogar unsere Mini Flames und Little Flames haben unsere Spieler am Spielfeldrand unterstützt. Vielen Dank für diesen tollen Einsatz unserer Cheerleader.

Doch nun zum Spiel. 

Es lag in der Luft, unsere Jungs waren heiß auf ihre ersten Punkte. 

Das erste Spiel wurde pünktlich um 11 Uhr angepfiffen. Unser Gast waren die Pforzheimer Wilddogs. 

Die ersten zwei Drives vergingen und dann war es soweit. Das Highlight des Tages! 

Unser Quarterback Sebastian übergibt den Ball an Theodor S., auch Turbo genannt, der gibt alles und läuft uns zum ersten Mal in dieser Saison zum Touchdown. Die Freude war riesig.

Leider klappte der Kick nicht und so stand es 6:0 für uns.

Mit diesem Hochgefühl fing Fyn direkt im Anschluss eine Interception, doch leider zählte diese wegen eines Fouls nicht. 
Diesmal klappte auch das Flaggeziehen deutlich besser und die Wilddogs konnten immer wieder gestoppt werden. 

Nach einer gefangenen Interception der Wilddogs und einem anschließenden Touchdown mit gewonnener Two-Point Conversion gingen wir mit 6:8 in die Halbzeit. 

Sebastian und Michi gelangen ein paar schöne lange Plays, aber leider konnten wir keine weiteren Punkte erzielen und verloren auch immer mehr den Überblick im Spiel.

Die Wilddogs nutzten dies und erzielten vier weitere Touchdowns, so dass das Spiel mit 6:36 endete.

Im zweiten Spiel standen wir den Freiburg Sacristans gegenüber, welche unsere Spieler allein mit ihrer Körpergröße um einige Köpfe überragten. 
Coach Meikel, Coach Lars und weitere Unterstützer der Seniors bereiteten unsere Jungs in der Spielpause auf die Sacristans vor und so ging unser Team mit viel Freude und auch neuen Spielzügen aufs Feld. 

Das Game lief nur wenige Sekunden, Michi bekam den Ball und lief direkt zu einem Touchdown. Doch leider haben wir uns zu früh gefreut. Es flog eine gelbe Flagge und es gab ein Foul gegen uns wegen „Flag Guarding“, das Beschützen der eigenen Flaggen. 


Unsere Jungs waren aber bereit für mehr und so kämpften unsere Linemen Alessio, Marcel und Frederik in der Defense dafür, dass vor allem Turbo und Fyn immer wieder die Möglichkeit hatten, die Flaggen der Freiburger zu ziehen. 

Wir konnten lange Drives der Sacristans unterbrechen und Turbo konnte uns immer wieder neuen Raumgewinn erlaufen. 

Sebastian verteilte weiter die Bälle und so passierte es wieder. Michi lief mit dem Ball bis in die Endzone. Alles sah nach Touchdown aus, doch leider wiederholte sich das Szenario wie beim ersten Lauf von Michi. Es wurde abermals ein Foul gepfiffen und der Touchdown zählte damit nicht.

Die Aufregung am Spielfeldrand war groß. Auch hinterher wurden die beiden Läufe von Michi heiß diskutiert. Ein Foul war von uns nicht erkennbar und so sind wir Zuschauer uns einig, dass wir Michis Touchdowns fühlen und die Entscheidung der Schiedsrichter nicht nachvollziehen können.

Trotz weiteren tollen Drives und dem, extra vor dem Spiel, neu eingeführten Spielzug für unseren zweiten Quarterback Nio, konnten wir nicht verhindern, dass die Sacristans zwei Touchdowns erzielten und wir uns 13:0 geschlagen geben mussten. 

Danke an unsere U15 für diesen spannenden Spieltag, danke für die ersten Punkte, danke an alle Helfer*innen und danke, dass wir bald noch mehr von euch U15 Jungs erleben dürfen. 

Es spielten: Sebastian, Fyn, Nio, Turbo (Theodor S.), Marcel, Alessio, Tim, Frederik, Jamie, Marlon, Michi, Theodor H., Amos, Ole.