GREIF NEWS

Senior Flags Heimspieltag

Am Samstag, den 20. August, richten unsere Badener Greifs Senior Flags ihr Heimturnier, den Fidelitas-Cup aus. Gespielt wird von 10.00–19.00 Uhr im Carl-Kaufmann-Stadion in der Hermann-Veit-Straße, 76135 Karlsruhe.Das Turnier findet im Rahmen der 1. Flagfootball-Bundesliga statt und es können Ligapunkte für die Gesamttabelle gesammelt werden. Die Greifs sind auf dem besten Weg, sich zum wiederholten Male ein Ticket für den Finalspieltag, dem Turnier der besten 8 Teams der Liga um die Deutsche Meisterschaft, im September zu ergattern. Das Erreichen des Finals beim Heimspieltag reicht für die sichere Qualifikation für die Top-8. Das wäre ein toller Erfolg, wenn man bedenkt, dass

> Zum Artikel

Spielbericht zum BaWü-Finalturnier 15 Outdoor Flag

Am vergangenen Samstag fand im heimischen Grünwettersbach das Finalturnier im U15 Outdoor Flag mit den vier besten Mannschaften der Vorrunde statt. Für das erste Halbfinale wurde die Partie Badener Greifs gegen Biberach Beavers ausgelost, für das zweite Halbfinale die Heilbronn Miners gegen die Pforzheim Wilddogs. Die Beavers aus Biberach waren in der Vorrunde ebenfalls noch unbesiegt und so wollten die jungen Greifs natürlich ihre Serie brechen. Mit etwas Nervosität aber dafür umso konzentrierter ging es für die jungen Greifs zuerst in die Offense. Den Drive begann man direkt mit einem Trick-Spielzug und so passte unser Receiver #4 Soren Philipp auf

> Zum Artikel

Spielbericht zum dritten Turniertag U15 Outdoor Flag

Am vergangenen Samstag gibt es für unsere jungen Greifs ins hochsommerliche Freiburg zum Heimspieltag der Sacristans. Und das Ziel war klar: Die Regular Season sollte mit zwei weiteren Siegen beendet werden. Die Offense durfte zuerst ran und arbeitete sich Meter um Meter in Richtung Freiburger Endzone. Schlussendlich fand #22 Silas Gräßer eine Lücke in der Defense der Gastgeber und erzielte den ersten Touchdown. Gekrönt wurde dies durch eine erfolgreiche Two Point Conversion von #5 Tom Bergmann. Nun war die Defense an der Reihe. Kurze Pässe und ein paar Strafen der Greifs hielten den Drive der Sacristans am Leben ehe die

> Zum Artikel

Spielbericht zum zweiten Turniertag U15 Outdoor Flag

Nach dem erfolgreichen Auftaktspieltag in Grünwettersbach ging es für unsere Flaggies am vergangenen Samstag nach Freudenstadt zu den Black Forest Foxes. Im ersten Spiel des Tages begann unsere Defense gegen die Gastgeber aus dem Schwarzwald. Diese konnte auch direkt mit einem langen Lauf viele Meter gut machen ehe #88 Jonas Heuser den sicher geglaubten Touchdown der Foxes vereiteln konnte. Anschließend war die Defense hochkonzentriert und konnte weitere Raumgewinne der Foxes verhindern. Nun war die Offense an der Reihe und diese tat sich zu Beginn schwer. Doch unsere #11 Michi Erndwein konnte mit einem schönen Run die jungen Greifs bis kurz

> Zum Artikel

Spielbericht zum ersten Turniertag U15 Outdoor Flag

Am vergangenen Samstag konnten unsere Flaggies die Footballsaison der Badener Greifs mit einem Heimspieltag eröffnen. Gespielt wurde gegen die Black Forest Foxes aus Freudenstadt und die Freiburg Sacristans. Für viele Spieler war dies ihr allererstes Footballspiel und entsprechend nervös waren einige. Im ersten Spiel des Tages begann unsere Defense gegen die Foxes. Und hier zeigte sich gleich die Nervosität, denn die Foxes machten erst einmal 30 Yards mit einem Lauf gut bevor #65 Raphael End die Flagge ziehen konnte. Anschließend wurden die Foxes in vier Spielzügen durch #50 Till Kammerer gestoppt. Nun durfte auch die Offense ran und konnte auch

> Zum Artikel

Offenes TRY OUT

Willkommen seid ihr alle. Altersgruppe ab 15 Jahre. Ihr solltet eine Mund-Nasenmaske, eine eigene Trinkflasche, Sportbekleidung und wenn möglich Sport-Handschuhe mitbringen. Wir freuen uns über jeden der es mal versuchen möchte. Jeder ist willkommen !! Egal ob groß, klein, dick oder dünn …… Probier dich aus an dem geilsten Sport der Welt. Jedes Training findet unter Beachtung der aktuellen Corona Verordnungen (aktuell 2G) statt. Wenn etwas unklar ist meldet euch vorher gerne unter office@greifs.de

> Zum Artikel

Thank you family & friends!

Wir bedanken uns bei unseren Familien, Freunden und Supporten für die tolle jedoch kurze Saison 2021. Es war ein unbeschreibliches Gefühl vor einem Publikum wieder performen zu dürfen. Hierzu ein großes Dankeschön an die Badener Greifs und Ihre Helfer. Wir haben alles war unter dem Schleier des Corona Wahnsinns möglich war getan, unsere Sportart ausüben zu dürfen. Auch hier möchten wir uns bei unseren Coaches bedanken! Wir hoffen Euch mit neuen Showeinlagen wieder zur nächsten Saison im Carl-Kaufmann Stadion begrüßen zu dürfen. Eure Flames-Family

> Zum Artikel

Karlsruhe springt 2021

Heute durften wir zusammen mit unserem Football Team den “Badener Greifs” auf dem Friedrichsplatz zum Karlsruher Event – “Karlsruhe Springt” unseren vielfältigen Sport präsentieren. Wir bedanken uns bei allen Besuchern und Interessenten die an unserem Stand vorbeigekommen sind und freuen uns auf Euren Besuch zum morgigen Gameday! Tickets hier auf unserer Homepage oder direkt an der Tageskasse – Spielbeginn ist um 15 Uhr! 

> Zum Artikel

Live – Saisonstart 2021

Endlich wieder Live-Cheerleading bei unseren Footballern der Badener Greifs! Der heilige “Football-Sunday” markierte den offiziellen Startschuss für die Saison der Red Flames Cheerleader, die am 22. August ihr erstes Heimspiel im neuen Heim der Badener Greifs im Carl-Kaufmann-Stadion in Karlsruhe (nähe Europahalle) starteten. Die Umsetzung der Corona-Richtlinien gelang den gut vorbereiteten Greifs-Helfern und somit konnten 350 Fans und Interessierten einen tollen Einblick in die zwei amerikanischen Sportarten erhalten. Damit stand einem stimmungsvollen Nachmittag nichts im Weg.Die Freude war auf allen Seiten spürbar: Bei den Fans, die sich ein aktionsreiches Spiel von den Badener Greifs genießen konnten und unseren Red Flames

> Zum Artikel

TRYOUT (Seniors)

Ihr habt Samstag noch nichts vor? Probiert euch aus. Zeigt uns was ihr könnt. Willkommen seid ihr alle. Altersgruppe ab 14 Jahre. Ihr solltet eine Mund-Nasenmaske, eine eigene Trinkflasche, Sportbekleidung und wenn möglich Sport-Handschuhe. Wir freuen uns über jeden der es mal versuchen möchte. Bis Samstag!

> Zum Artikel

ABSCHIED SCHMERZT

Abschied schmerzt, aber nur halb so sehr in diesem Fall: Marvin Pludra wird die Greifs-Familie verlassen – in Richtung Stuttgart und GFL. Marvin war seit frühster Jugend und mit ganzem Herzen ein Greif: Mit 12 Jahren Flag Football, U17 und U19. Vergangene Saison zwei Spiele für die Badener Greifs Seniors. Drei mal mit der Football-Auswahl des Landes für die Baden-Württemberg-Lions angetreten. Erste Coaching-Erfahrungen im Jugendbereich. Und jetzt geht für ihn ein Traum in Erfüllung: Mit 19 Jahren der Sprung zu den Stuttgart Scorpions in die German Football League. Marvin, deine Teamkollegen und Wegbegleiter wünschen dir das Beste! Danke, für all

> Zum Artikel

AKTUELLE NEWS

Liebe Fans, liebe Supporter, liebe Freunde und Familie, lange war es jetzt ruhig hier. Die Corona-Pandemie hat weltweit die Sportwelt ausgebremst, auch wir sind davon nicht verschont geblieben. Die ersten Breitensportarten dürfen bereits wieder Spiele austragen – bei Kontaktsport sieht die Welt leider noch etwas anders aus. Trotzdem waren wir nicht untätig: Zunächst einmal haben wir einen lange überfälligen, Punkt abgearbeitet. Unser Platz in Grünwettersbach war in einem desolaten Zustand – jetzt erstrahlt er wieder in saftigem Grün und die Spieler können es kaum erwarten das renovierte Spielfeld einzuweihen. Apropos Spieler: Unsere Herren haben sich, wie alle anderen Sportler auch,

> Zum Artikel

DAS TRAINING SÄMTLICHER MANNSCHAFTEN IST FÜR DIE NÄCHSTE ZEIT EINGESTELLT

Liebe Fans, Freunde, Sponsoren und Wettbewerber, die Welt befindet sich im Aufruhr, täglich werden die sozialen Medien mit Informationen zur Corona-Pandemie überflutet – leider auch viele Falschmeldungen. Das sportliche und kulturelle Leben ist fast vollständig zum Stillstand gekommen und viele Menschen leben in Angst. Aber lasst uns eines nicht vergessen: Wir sitzen alle im selben Boot! Passt auf euch und einander auf. Holt euch eure Informationen von zuverlässigen Quellen, wie den öffentlich-rechtlichen Nachrichten oder lokalen Tageszeitungen. Macht keine Hamsterkäufe, denn was ihr zu viel habt, fehlt einem anderen. Aber vor allem: Grenzt niemanden aus. Bereits infizierte Menschen sind keine Verursacher,

> Zum Artikel