Jugend Flag U13/U15 – Ein voller Erfolg

Ein voller Erfolg! Das Tryout der U13/U15 Mannschaft der Flag-Abteilung 10.03.23 sorgte für eine gut gefüllte Sporthalle. Auch im Team war die Motivation riesig, ihren Sport neuen Spielenden näherzubringen: Das gesamte Team unserer U13/15 war vollzählig im Training! Selbst in den Wochen davor war die Trainingsbeteiligung toll. Unsere Coaches Meikel und Lars überraschten zudem ihr Team: Zu Gast waren Jakob, Jonas und Patrice, drei Spieler der Senior Flags. Gemeinsam wurde das Training und damit auch das Tryout ein ganz Besonderes.

Nach dem gemeinsamen Warm-up, wurden die Teilnehmenden in Gruppen aufgeteilt, um allen zu ermöglichen, das große Spektrum unseres Sports schrittweise zu erfassen. Mit diesen Gruppen sind wir durch 4 verschiedene Stationen durchgegangen. Aber natürlich darf das richtige Spiel nicht fehlen! So sind wir zum Schluss zusammengekommen, um eine richtige Spielsituation zu erstellen. Man merkte direkt, wieviel Spaß es Allen machte, des gerade Gelernte direkt einmal umzusetzen und sich auch gegen schon erfahrenere Spieler zu messen.
Wir freuen uns auf den Saisonstart und wünschen unserer Flag-Jugend jetzt schonmal viel Erfolg und Spaß bei den Turnieren!