Spielbericht zum ersten Turniertag U15 Outdoor Flag

Am vergangenen Samstag konnten unsere Flaggies die Footballsaison der Badener Greifs mit einem Heimspieltag eröffnen. Gespielt wurde gegen die Black Forest Foxes aus Freudenstadt und die Freiburg Sacristans. Für viele Spieler war dies ihr allererstes Footballspiel und entsprechend nervös waren einige.

Im ersten Spiel des Tages begann unsere Defense gegen die Foxes. Und hier zeigte sich gleich die Nervosität, denn die Foxes machten erst einmal 30 Yards mit einem Lauf gut bevor #65 Raphael End die Flagge ziehen konnte. Anschließend wurden die Foxes in vier Spielzügen durch #50 Till Kammerer gestoppt. Nun durfte auch die Offense ran und konnte auch gleich im ersten Spielzug punkten. Ein Pass von #22 Silas Gräßer verwertete #4 Soren Philipp in einen 60 Yard Lauf zum 6:0. Die gleiche Kombination erzielte auch die folgende Two Point Conversion zum 8:0. Erneut übernahm unsere Defense und holte in vier Spielzügen wieder den Ball für die Offense. Diese fackelte nicht lange und #22 Silas Gräßer erlief den nächsten Touchdown mit einem 65 Yard Lauf. Die folgende Two Point Conversion verwandelten #22 Silas Gräßer und #4 Soren Philipp erneut. Mittlerweile war auch bei der Defense keine Spur mehr von Nervosität und die jungen Greifs drängten die Foxes mit Sacks von #50 Till Kammerer bis an ihre eigene 10 Yard-Linie. Dort stoppte man auch noch den vierten Versuch und so brauchte unsere Offense nur wenige Spielzüge bis unser QB #22 Silas Gräßer seinen Receiver #5 Tom Bergmann in der Endzone zum Touchdown sowie zur Two Point Conversion fand. Da unsere Defense weiter stand wie ein Bollwerk konnte man die Foxes nach nur drei Spielzügen zum Punt zwingen. Und so konnten unsere jungen Greifs noch vor der Halbzeit durch #22 Silas Gräßer und #4 Soren Philipp einen weiteren Touchdown und eine Two Point Conversion erzielen. Mit 32:0 ging es in Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel machte unsere Offense da weiter wo sie aufgehört hatte. Ein 50 Yard Lauf durch #11 Michi Erndwein sorgte für den nächsten Touchdown samt PAT durch #5 Tom Bergmann. Erneut durfte unsere Defense aufs Feld und ein weiteres Mal konnte #50 Till Kammerer einen Sack verbuchen und so die Foxes kurz vor ihrer Endzone zum Punten zwingen. So konnte unsere Offense die nächste Chance auf Punkte nutzen und einen weiteren Touchdown durch #22 Silas Gräßer und einen PAT durch #5 Tom Bergmann zum 46:0 erzielen. Das Ende des Spiels besiegelte unsere #88 Jonas Heuser mit einer Interception welche die Foxes aber noch vor der Endzone stoppen konnten.

Im zweiten Spiel des Tages siegten die Black Forest Foxes gegen die Freiburg Sacristans mit 36:2.

Nach einer kurzen Pause ging es nun gegen die Sacristans aus Freiburg. Dieses Mal durfte unsere Offense beginnen. Starke Läufe von #22 Silas Gräßer und #4 Soren Philipp sorgten hier für den ersten Touchdown zum 6:0. Nun durfte die Defense ran und jetzt durfte #88 Jonas Heuser vollenden was vorher nicht klappte. Mit einer Pick Six packten die jungen Greifs sechs weitere Punkte aufs Scoreboard. Die folgende Two Point Conversion konnte #4 Soren Philipp in der Endzone zum 14:0 fangen. Nun war wieder die Defense an der Reihe und diese konnte durch Sacks von #95 Marlon Bieber und #50 Till Kammerer die Freiburger zum Punten zwingen. So durfte die Offense wieder ran und diese kämpfte sich Meter für Meter übers Feld ehe #22 Silas Gräßer seinen Receiver #5 Tom Bergmann in der Endzone fand. Die folgende Two Point Conversion verwandelte #22 Silas Gräßer selbst. Die Defense machte weiter Druck und nach einem Sack von #65 Raphael End gab es für die Zuschauer eine weitere Pick Six von #88 Jonas Heuser zu sehen. Die Two Point Conversion verwandelte dieses Mal #4 Soren Philipp. Das Ende der ersten Halbzeit besiegelte die vierte Interception von #88 Jonas Heuser. Die zweite Halbzeit eröffnete wieder die Defense der jungen Greifs und konnte mit einer Interception von #68 Konstantin Jarnot der Offense den Ball kurz vor der Freiburger Endzone geben. Die Offense ließ sich nicht lange bitten und so fand #22 Silas Gräßer mit einem Pass #4 Soren Philipp für den nächsten Touchdown zum 36:0. Die folgende Two Point Conversion verteidigten die Sacristans. Jetzt war wieder die Defense der jungen Greifs gefragt und diese konnten einen vierten Versuch der Freiburger durch #84 Robin Alburg stoppen. Die Offense war nun erneut am Zug und #11 Michi Erndwein konnte den nächsten Pass in der Endzone fangen. Die Two Point Conversion verwandelte dieses Mal #5 Tom Bergmann zum 44:0. Die Defense der jungen Greifs machte weiter Druck und so mussten die Sacristans erneut Punten. Ein letztes Mal durfte unsere Offense aufs Feld und konnte durch #22 Silas Gräßer einen weiteren Touchdown und eine Two Point Conversion erzielen. Den Schlusspunkt des Tages setzte #68 Konstantin Jarnot mit einer Pick Six zum Endstand von 58:0.

Der Auftakt in die Saison mit zwei deutlichen Siegen hätte für die jungen Greifs nicht besser laufen können. Der nächste Spieltag der jungen Greifs findet am 07. Mai in Freudenstadt statt.

Punkte:

34 P. Silas Gräßer

22 P. Soren Philipp

18 P. Tom Bergmann

12 P. Jonas Heuser

12 P. Michi Erndwein

6 P. Konstantin Jarnot

Für die tollen Bilder danken wir Peter End