Spielbericht zum dritten Turniertag U15 Outdoor Flag

Am vergangenen Samstag gibt es für unsere jungen Greifs ins hochsommerliche Freiburg zum Heimspieltag der Sacristans. Und das Ziel war klar: Die Regular Season sollte mit zwei weiteren Siegen beendet werden.

Die Offense durfte zuerst ran und arbeitete sich Meter um Meter in Richtung Freiburger Endzone. Schlussendlich fand #22 Silas Gräßer eine Lücke in der Defense der Gastgeber und erzielte den ersten Touchdown. Gekrönt wurde dies durch eine erfolgreiche Two Point Conversion von #5 Tom Bergmann. Nun war die Defense an der Reihe. Kurze Pässe und ein paar Strafen der Greifs hielten den Drive der Sacristans am Leben ehe die Gastgeber doch noch Punten mussten. Die Offense der jungen Greifs wollte direkt nachlegen, machte sich aber das Leben mit Strafen selbst schwer. Und auch ein vierter Versuch konnte knapp nicht verwandelt werden weshalb das Angriffsrecht wechselte. Die Sacristans versuchten erneut ihr Kurzpassspiel, doch ein Sack von #50 Till Kammerer zwang sie im nachfolgenden Spielzug zu einem längeren Pass. Diesen konnte unser Defense Captain #49 Konstantin Jarnot abfangen und so der Offense den Ball zurückgeben. Doch für die Offense war die Zeit zu knapp um noch erneut zu punkten und so ging es mit 8:0 in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit eröffnete die Defense. Und dort zeigte sich das gleiche Bild wie in Halbzeit 1. Die Freiburger konnten gut in Schach gehalten werden, aber empfindliche Strafen gegen die Defense hielten den Drive am Leben. Schlussendlich konnte man die Gastgeber aber zum Punten bringen. Nun wollte die Offense die Führung ausbauen. Aber ein schöner Catch von #72 Tobias Werle reichte nicht für ein First Down und so musste die Offense das erste Mal in dieser Saison selbst punten. Ein ähnliches Bild zeichnete sich im Drive der Freiburger Offense und so wechselte nach kurzer Zeit erneut das Angriffsrecht. Nun klappte es besser für die Offense der jungen Greifs und auch ein verwandelter vierter Versuch gab wieder neuen Mut. Gleich zweimal funktionierte die Kombination von #22 Silas Gräßer und #5 Tom Bergmann, für Touchdown und Two Point Conversion, auf den Punkt genau und so erhöhten die jungen Greifs zum Endstand von 16:0.

Nach einer kurzen Pause ging es gegen die Black Forest Foxes. Diese begannen in der Offense und hatten gleich Glück, dass eine Interception von #75 Lennart Wimmer aufgrund einer Strafe nicht zählte. Auch im weiteren Verlauf des Drives gab es nur wenige Meter für die Foxes zu holen und so mussten diese punten. Nun durfte die Offense ans Werk und diese machte Meter für Meter gut in Richtung der gegnerischen Endzone. Einmal mehr an diesem Tag war es schlussendlich die Kombination aus #5 Tom Bergmann und #22 Silas Gräßer die den Touchdown zum 6:0 erzielte. Nun war die Defense dran und diese war scheinbar noch etwas am Feiern der Offense, denn direkt im ersten Spielzug fanden die Foxes eine Lücke und konnten so zum 6:6 ausgleichen. Die folgende Two Point Conversion konnte unsere Defense aber wieder souverän verteidigen. Nun war die Offense gefragt und die konnte sich mit einem schönen Lauf von #11 Michi Erndwein und einem gefangenen Pass von #5 Tom Bergmann in Position für Punkte bringen. Und kurz vor der Halbzeit konnten die jungen Greifs dann auch noch einen Touchdown sowie die Two Point Conversion durch #22 Silas Gräßer in Punkte verwandeln. Somit ging es mit 14:6 in die Halbzeitpause. Nach der Pause durfte unsere Offense schon wieder ran. Langsam aber stetig arbeiteten sich die jungen Greifs übers Feld und holten First Down um First Down. Den Schlusspunkt über einen wirklich guten Drive der Offense setzte, wie sollte es anders sein, die Kombination aus #5 Tom Bergmann und #22 Silas Gräßer zum Touchdown samt Two Point Conversion. Die Foxes bäumten sich nochmal gegen den Rückstand auf und konnten ihrerseits ebenfalls Meter in der Greifs Endzone gut machen. Doch ein Sack von #50 Till Kammerer und ein Tackle von #65 Raphael End sorgten für das Ende des Freudenstädter Drives. So mussten die jungen Greifs nur noch abknien und konnten ihr letztes Spiel der Regular Season mit 22:6 gewinnen.

Das dritte Spiel des Tages gewannen die Black Forest Foxes mit 6:0 gegen die Freiburg Sacristans.

Endtabelle der Gruppe Gelb:

  1. Badener Greifs (6:0 Spiele; 145:20 Punkte)
  2. Black Forest Foxes (2:4 Spiele; 46:71 Punkte)
  3. Freiburg Sacristans (1:5 Spiele; 20:120 Punkte

Der nächste Spieltag der jungen Greifs ist das BaWü-Finale, welches am 28. Mai im heimischen Grünwettersbach ausgetragen wird.

Punkte:

24 P. Tom Bergmann

14 P. Silas Gräßer

Für die tollen Bilder danken wir Peter End