Spielbericht zum zweiten Turniertag U15 Outdoor Flag

Nach dem erfolgreichen Auftaktspieltag in Grünwettersbach ging es für unsere Flaggies am vergangenen Samstag nach Freudenstadt zu den Black Forest Foxes.

Im ersten Spiel des Tages begann unsere Defense gegen die Gastgeber aus dem Schwarzwald. Diese konnte auch direkt mit einem langen Lauf viele Meter gut machen ehe #88 Jonas Heuser den sicher geglaubten Touchdown der Foxes vereiteln konnte. Anschließend war die Defense hochkonzentriert und konnte weitere Raumgewinne der Foxes verhindern. Nun war die Offense an der Reihe und diese tat sich zu Beginn schwer. Doch unsere #11 Michi Erndwein konnte mit einem schönen Run die jungen Greifs bis kurz vor die Endzone der Freudenstädter bringen. In dieser fand QB #49 Konstantin Jarnot unsere #5 Tom Bergmann. Dieser verwandelte auch den folgenden Extrapunkt zum 7:0. Nun war die Defense gefragt und die konnte die Foxes nie komplett am Raumgewinn hindern, aber eine Interception von #49 Konstantin Jarnot gab unserer Offense wieder den Ball. Gleich zu Beginn konnte ein großer Raumgewinn erzielt werden, aber eine Strafe gegen die Offense machte diesen wieder zunichte. Aber kein Grund zu verzagen, denn #49 Konstantin Jarnot fand #4 Soren Philipp für einen knapp 50 Yard Touchdown. Die Two Point Conversion konnte dieser ebenfalls zum 15:0 verwandeln. Die erste Halbzeit war kurz vor dem Ende, da fanden die Foxes doch eine Lücke in der Defense der jungen Greifs und verkürzten zum 15:6 Halbzeitstand. Nach der Pause durfte wieder unsere Offense ran. Mit langen Läufen von #11 Michi Erndwein und #4 Soren Philipp kamen die jungen Greifs wieder an die Endzone der Foxes heran. Von dort konnte unser QB #22 Silas Gräßer selbst den Touchdown erzielen ehe #4 Soren Philipp eine erneute Two Point Conversion zum 23:6 verwandelte. Die Defense war nun wieder auf dem Platz, aber musste direkt im ersten Spielzug einen weiteren Touchdown der Foxes samt Two Point Conversion einstecken. Die Offense wollte nun den Sack zu machen und arbeitete sich gut in Richtung Endzone der Foxes. Doch kurz davor warf #49 Konstantin Jarnot eine Interception und so wechselte das Angriffsrecht. Die Defense wollte keine weiteren Punkt zulassen und dank starker Tackles von #50 Till Kammerer und #65 Raphael End konnte man die Foxes zum Punten zwingen. Ein starker Lauf von #4 Soren Philipp, welcher kurzfristig auf QB einsprang, brachte die jungen Greifs wieder bis kurz vor die Endzone der Freudenstädter. Zum Abschluss des Spiels konnte #4 Soren Philipp #5 Tom Bergmann in der Endzone finden und so gewan unsere U15 mit 29:14 gegen die Black Forest Foxes.

Im Anschluss spielte man gegen die Freiburg Sacristans ein Trainingsspiel, s.g. Scrimmage, da diese mit zu wenig Spieler angereist waren. Dabei konnte vor allem die neuen Spieler vieles dazu lernen und sehenswerte Aktionen bringen. Allen voran der erste Touchdown von #1 Sebastian Ruppaner und der erste Sack von #72 Tobias Werle. Am Ende standen 4 Touchdowns und verwandelte Two Point Conversion für die Greifs zu Buche. Dieses 30:0 wäre der vierte Sieg im vierten Spiel gewesen.

Damit stehen die jungen Greifs als Gruppensieger und Finalturnierteilnehmer fest. Der nächste Spieltag der jungen Greifs findet am 14. Mai in Freiburg statt.

Punkte:

22 P. Soren Philipp

21 P. Tom Bergmann

8 P. Sebastian Ruppaner

6 P. Silas Gräßer

2 P. Michi Erndwein

Für die tollen Bilder danken wir Peter End