Spieltag 1 der Flaggies

Früh ging es für unsere noch jungen Flaggies am 23. April in den ersten Spieltag. Um 7.30 Uhr trafen sich 12 Spieler und die Eltern bei regnerischem Wetter vor unserer Heimspielstätte SVK, um gemeinsam nach Biberach an der Riß aufzubrechen.

Allen ist bewusst, dass uns keine leichte Saison erwartet. Viele unserer erfolgreichen Flaggies aus den letzten Jahren, haben uns in die U17/U19 verlassen und so standen wir zum ersten Mal mit einem fast komplett neuen Team auf dem Feld. 

Dank unseren Coaches Meikel und Lars konnte in so kurzer Zeit ein tolles Team zusammenwachsen und wir gingen mit viel Zuversicht in das erste Spiel.

Mit uns traf in Biberach die Sonne ein und wir konnten pünktlich um 12 Uhr das Spiel gegen die Freiburg Sacristans starten.

Schnell war klar, dass es zu einem Sieg für uns nicht reichen wird. Trotzdem kämpften unsere Jungs bis zur letzten Sekunde. 

Die Nervosität war anfangs bei allen spürbar. Nur drei unserer Jungs standen letztes Jahr bereits auf dem Spielfeld. 

Mit einem Endstand von 14:0 mussten wir uns geschlagen geben, aber alle waren sich einig. Unsere Jungs waren klasse!

Das zweite Spiel war gegen die Biberach Beavers. Der Gastgeber war für uns ebenfalls nicht zu bezwingen, aber unsere Jungs hielten tapfer dagegen und ließen in der 2. Hälfte keinen weiteren Touchdown zu. So stand es am Schluss 21:0 für die Beavers.

Unsere Jungs hatten alles gegeben und jeder konnte mit seiner Leistung zufrieden sein. Selbst die Schiedsrichter gratulieren unseren Jungs zu ihrer tollen Leistung und sind schon gespannt, wie sich das Team weiterentwickelt.

Wir möchten uns für die tolle Betreuung der Gastgeber bedanken. 

Beavers, ihr habt das toll gemacht! Vielen Dank.

Es spielten: Sebastian, Fyn, Theodor, Marcel, Lion, Alessio, Tim, Amos, Frederik, Jamie, Marlon, Silas.